Dienstag, 29. April 2014

Schirmmütze Henny

Ich habe letzte Woche das für mich Unmögliche geschafft.
1000 Leser auf meiner Facebook-Seite geknackt.
Mittlerweile sind es schon wieder mehr geworden. Ich freue mich wie eine Schneekönigin.
Uhhhh, meine Herren.

Als kleines Dankeschön habe ich mir überlegt, gibt es Schirmmütze Henny bis Freitag 2.5. 20:00Uhr
vor free auf meinem Blog.



Nach anfänglichen Schwierigkeiten, klappt es nun alles.

Häufige Fragen ( naja ich schreib mal nur die Antworten)  :
*Bei den Druckeinstellungen bitte "tatsächliche Größe" auswählen
* Zum Verstärken des Schirmes nehme ich Schabracke. (Habe aber auch schon positives Feedback von H250 gehört)

Gerne würde ich auch Eure Werke zu Gesicht bekommen :)

So nun wünsche ich viel Spaß.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Montag, 24. Februar 2014

Probenähen *Leggings Vivy*

Moin Moin,
ich liege in den letzten Zügen für meinen nächstes E-Book.

Da es ja nun doch schon einige Kleidchen von mir gibt und ich immer wieder drauf angesprochen werde,
ist es bald soweit:


Natürlich brauch ich nun Euch!!!

Es gibt Vivy wieder in unterschiedlichen Varianten:

Länge:
normal
7/8

Style:
normal
mit Mittelstreifen

Bund:
mit Gummiband
mit Bündchen

Bitte gebt in Eurer Bewerbung folgende Punkte mit an:
Welche Variante
Welche Größe
Wie lange näht Ihr schon
Ist eine Overlock vorhanden (kein muss)
Gibt es einen Blog/Fanseite (kein muss)

Am Dienstag gebe ich dann die Probenähmädels bekannt und dann ist Zeit bis Sonntag, den 2.3.2014 den Schnitt und Anleitung auf Herz und Nieren zu testen.

Ich freue mich schon.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Samstag, 22. Februar 2014

Urlaub vorbei - Arbeit ruft

Hallöchen,
4 Tage waren wir nun in der Heimat und haben es uns gut gehen lassen.
Schön die frische Ostseeluft genoßen, Kraft getankt, viel gelacht und tolle Neuigkeiten erfahren.



♥ Ostsee ♥

Zuvor durfte ich aber den genialen Drehmantel
Anastasia von Lasari Design
Probenähen.

Meine Variante ist aus Cord und Nicky

Meine Rammsi trägt den so gerne und das voller Stolz.
 Den Schnitt bekommt Ihr hier:  E-Book littleAnastasia
Ideal für den Übergang oder sogar aus kuschligen Fleece
zu nähen für den Winter. Falls er mal kommt ;)

Ein kleines Portemonnaie 
mit Kam Snaps 

Naja, ganz so klein ist es doch nicht.
Es bietet schon viel Stauraum für Karten & Co.

Nicht nur als Namenkissen zu sehen,
sondern auch eine liebe Botschaft hat Platz
auf ein individuelles Kissen.

Und dann darf ich Euch noch mitteilen,dass
im hause TI NAht ein weiteres Mitglied eingezogen ist.
`Harry Plotter´
Er macht wunderbare Bügelbilder.
Hier der erste Versuch. Gleich mal die eigene Idee
umgesetzt. Ach, wir werden uns gut verstehen. Ich hab es im Gefühl. :D

So, dann werd ich mal die liegen gebliebenen Sachen aufholen.

Liebste Grüße
Tina von TI NAht


Montag, 17. Februar 2014

Werke der Woche


Diese Woche gab es viele wunderbare Sachen quer durch das Sortiment.
Sollte Euch was zu sagen, dürft Ihr mich gerne anschreiben ti-naht@gmx.de oder in meinem DaWanda - Shop vorbei schauen. Dort sind auch noch tolle Sachen stark reduziert SALE -30%

Tunika Mary aus dem wunderschönen Punzelschön
mit passender Halssocke aus Teddystoff.

Das E-Book zum selber nähen der Tunika findet Ihr hier:


Wieder ein einzigartiges Namenkissen in rot/rosa.
Was ganz individuelles zur Deko oder wirklich 
zum kuscheln und verlieben.

Eine Wende-Beanie Ku 57

Ein Kissen muss nicht immer rechteckig sein ;)
Ideal für den Fußboden zum Sitzen und Lümmeln
oder doch für die Couch zum Schmusen und Kuscheln.

2 Halssocken mit Fleece

Und langsam darf man schon mal den Frühling einleuten, oder?!
Tunika Mary meets kurze Buxe

Ich hoffe das ich meinen Plan umsetzen kann. Ich möchte mich diese Woche etwas zurück nehmen und Zeit mit Mann und Kindern verbringen. ABER mein Hirn sprudelt schon wieder neue Ideen raus :D
Lasst Euch einfach überraschen und bei Fragen gerne kontaktieren.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht


Sonntag, 9. Februar 2014

Piratenbraut

Die Woche war wieder sehr spannend und arbeitsreich.
Zwischen  Probenähen, Anfragen beantworten und Fachgespräche führen, hab ich auch einige Aufträge fertig bekommen.
Wende-Beanie mit passender Halssocke.
Sehr gelungene Stoffauswahl.
Find ich echt genial für größere Mädels.

Ein Namenkissen .
Diesmal wird sich der Opa einer Freundin freuen dürfen.

Eine U-Heft-Hülle für eine Froschkönigin

Und Geschwister-Tuniken. 
Wer sagt denn, dass es immer rosa sein muss.
Da hat sich eine Vater aber was feines für seine
Mädels ausgedacht. Tolle Idee.

Die Probenähexemplare darf ich Euch noch nicht zeigen. 
Oh doch, wartet kurz. Von einem darf ich einen kleinen Einblick gewähren.
Na, schon eine Ahnung was es ist?

Liebe Grüße
und eine schöne Woche
Tina von TI NAht

Sonntag, 2. Februar 2014

Sale -30%

*Achtung*  *Achtung*

Großer Sale in meinem  DaWanda - Shop
-30% auf viele Artikel.


Also noch schnell einen Schnäpper machen.

Gilt nicht für Neu-Bestellungen oder Individualisierung!

TI-NAht DaWanda-Shop

Schönen Sonntag
Tina von TI NAht


Sonntag, 26. Januar 2014

Wie appliziere ich eigentlich?

Immer wieder taucht diese Frage in verschiedenen Nähforen auf, bzw erreicht mich persönlich.
Deswegen habe ich mich mal dem Thema angenommen und bei einem Auftragskissen
mit fotografiert.
Nun findet Ihr das D.I.Y. unter Anleitungen.

Das ist das Kissen, an dem ich Euch das Applizieren erkläre.
Vorsicht! Langer Text,aber dafür 2 Möglichkeiten sehr ausführlich

Und dieses wunderschöne Mädchenkissen geht 
morgen an eine kleine Prinzessin.

Und zwischendurch noch eine Halssocke
für eine kleine kranke Maus. Gute Besserung!

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Sonntag, 19. Januar 2014

Gewinner des Super-Gewinnspiels

Guten Abend,
nun ist das Gewinnspiel zu Ende.
Und ich habe gelost.

Es waren das erste mal so viele Kommentare ( Facebook ), dass ich mir Hilfe via Random.org geholt habe.
puuuhhh!

Vorab:
An die, die es diesmal nicht gelost worden sind, nicht traurig sein.
Ich habe 2 neue wunderbare Anleitungen geschrieben:
1) Rollsaum mit Nähmaschine und Overlock
2) Schnitt/Anleitung Flügel in 3 verschiedenen Varianten 

Da Ihr sicherlich schon ganz fürchterlich neugierig seit, lege ich mal los.
*trommelwirbel*

Stoffpaket von Stern Depot - L. T.
Stoffelinchen Gutschein - Simone ( Blog)
Kosmtiktasche von TI NAht -  Dortmund (Blog)
Strumpfhose von Lollchen -  L. G.
Ohringe von FILIGARN - J. de K.
Pucksack von Leleli - S. S.
Loop von TI NAht - J. W.-S.

An die glücklichen Gewinnerinnen, bitte meldet Euch bei mir, dann klären wir alles weitere!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Und bitte unterstützt mich weiter mit so viel Begeisterung.
Liebe Grüße
Tina von TI NAht 


Mittwoch, 15. Januar 2014

Tunika Mary

Es ist geschafft.
 Mein 3. E-Book geht an den Start. Juhuuuuu!

Ich hatte eine ganz wunderbare, kreative,motivierte Truppe zur Hilfe. Es war so wunderbar. Und es ging so schnell. Gleich am ersten Abend kamen die ersten Ergebnisse. Wooow.
Und dann ging es Schlag auf Schlag. Zack,zack,zack. Wahnsinn.
Ganz kreative Werke sind entstanden.

Gr 68 von MrsLittleThings
Langarm und ...

.... kurzarm Variante.
So zucker!

Gr 74 in Langarm die kleine Prinzessin von Carofinchen. ♥

Gr 80 Leleli
aus dem wunderbaren Hafenkitz

Gr 80 Leleli
und noch 2 wunderbare Marys


Gr 86 von Stoffdeern.
kurze Ärmel gerafft

Gr 86 Stoffdeern
kurz Arm

Gr 86 Stoffdeern
Langarm 
Gleich alle 3 Varianten geschafft und eine schöner
als die Andere.

Kurzarm Mary in Gr 92 von Finella.
Super bequem, auch beim spielen.

Auch ganz schlicht, ist Tunika Mary ein Hingucker

Mit versteckten Taschen, aber mit Taschenapplikation,
süßem Pinguin und Schleife am unteren Rücken.
Zu goldig. ♥

Die Zwillis von Lisi freuen sich auch
über Mary in Gr 104.
Lisi hat experementiert und 3/4 Ärmel gerafft genäht.

In 110 die Langarm Mary von bibres

Auch in 110 von Bibres mit kurzen gerafften Ärmeln

Und auch von Bibres eine Mary mit
versteckten Taschen und kurzen Armen

Gr 116 von emiliapaulina
hier mit langen Armen und versteckte Taschen

Auch in 116 lange Arme und Taschen ohne Bündchen


Die Puppe wurde auch gleich neu eingekleidet und
trägt nun voller stolz ein Tunika Mary

Hier treffen Tunika Mary und Herzkleid July auf
einander und ist nun Mary-Jules. 
Saskia du bist ne Wucht :D

Gr 122 von Patricia mit langen Armen
und versteckten Taschen.

Gr 128 von Stoffelinchen

Gr 134 von emsa.pemsa

Wie Ihr wirklich sehen könnt, es sind richtig tolle Marys entstanden. 
Auch wenn der Schnitt auf den ersten Blick schlicht wirkt, kann man ihn sehr vielfältig einsätzen und lässt kann viel Raum für Kreativität.

Im Schnitt und Anleitung sind aber folgende Varianten enthalten:

kurz Arm                                  
kurz Arm mit Raffung
lang Arm

und

Taschen ohne Bündchen
Taschen mit Bündchen
versteckte Taschen

Ab heute bekommt Ihr das E-Book Tunika Mary in meinem DaWanda-Shop.

Ich bin mega begeistert von meinem Mädels und bin euch sehr Dankbar, dass ihr so einen wunderbaren Schnitt mit mir an den Start gebracht habt.
Dicken Knutscher!

Liebe Grüße
und viel Spaß beim selber nähen
Tina von TI NAht













Freitag, 10. Januar 2014

Danke Gewinnspiel

Endlich ist es soweit.
Das Dankeschön Gewinnspiel geht los.

Ich bin immer so gerührt, über so viel Lob und positives Feedback.
Ich habe dank dem World Wide Web so liebe, wunderbare und hilfsbereite Leute kennen gelernt.
Das ist der Wahnsinn. Mit einigen darf ich eng zusammenarbeiten, andere sind treue Kunden geworden und manche sind zum Austausch da. Es macht mir so viel Spaß und ich möchte

DANKE

sagen.


Zu Gewinnen gibt es:

Stoff Paket von Stern-Depot
Ohrstecker von Filigarn
10€ Gutschein von Stoffelinchen
Strampelsack mit passendem Mützchen von Leleli
Strumpfhose Gr 92/98 von Lollchen
Loop von TI-NAht
Kosmetiktasche von TI NAht

Ein dicken Drücker an die Mädels, die mich bei dem klasse Gewinnspiel so toll unterstüzen. DANKE!

* Bitte hinterlasst einen Kommentar mit Eurem Wunschgewinn
*Schaut doch mal auf der Seite vorbei, von Eurem Wunschgewinn
*Gerne dürft Ihr es weiter sagen
*Gerne dürft Ihr Leser auf meinem Blog werden/oder Fan auf meiner TI-NAht FB-Seite

Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschloßen, eine Barauszahlung ist nicht möglich!
Du erklärst Dich damit einverstanden, hier namentlich genannt zu werden.

Das Gewinnspiel endet am 19.1.2014 20:00 Uhr

Ich drück Euch die Daumen
Liebe Grüße
Tina von TI NAht


Mittwoch, 8. Januar 2014

Probenäherinnen stehen fest

Puuuhhh!
So viele liebe und nette Bewerbungen. Danke sehr. Ich habe mich sehr über so viel Begeisterung riesig gefreut.
Leider ist mir aufgefallen, dass viele die eine FB Fanseite habe, gar kein Impressum haben.  Kleiner Tipp: Bitte informiert Euch, ist auch nicht schwer.

Ich habe versucht, eine gute Mischung hin zu bekommen, was echt nicht einfach war, weil wirklich tolle Bewerbungen eingetrudelt sind. Danke!

Testen dürfen:
Gr 68 Mrs. Little Things (bitte einmal mit mir in Verbingung setzen)
Gr 74 Carofinchen Schmetterfink....
Gr 80 Laura Nawara (ich mag gute Kwalität)
Gr 86 Schak Ahoi
Gr 92 Daniela Schilwat
Gr 98 Nanodas kreative Welt
Gr 104 Lisi Holzer
Gr 110 Bibre (noch eine Chance)
Gr 116 Saskia Tonn-M. (nerv Nudel  )
Gr 122 Patricia Röder
Gr 128 Juliana Getschmann
Gr 134 Sabrina Rommel

Bitte schreibt mir eine PN mit Euren Email-Adressen und dann gehts es auch schon los. Hippie 

Der Rest bitte nicht traurig sein, nachher gibt es was super schönes  

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Dienstag, 7. Januar 2014

Lollchen

   *An die Itzehoer/innen und umgebung wohnende*

Kennt Ihr schon Lollchen???

In der Breiten Str gibt es einen neuen wunderbaren, mit Liebe hergerichteten Laden für Lütt und Lady.

Und ab Sofort könnt Ihr dort nicht nur tolle skandinavische Klamotten kaufen, sondern auch Unikate von TI NAht. ♥


Lenkertaschen, U-Heft-Hüllen, Windeltaschen, Mützen mit passenden 3Ecktuch/Halssocke,Schürzenkleider
weiteres wird folgen.

Schaut doch bei Lollchen einfach mal vorbei, lasst Euch verzaubern und ich bin sicher Ihr findet dort auch was feines zum Kaufen.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht