Montag, 27. Mai 2013

Mein Wochenende

Mein Wochenende war ganz schön spannend und aufregend und gearbeitet hab ich auch eine Menge.
Mein E-Book-Herzkleid-July ist ja Freitag Abend in meinen  DaWanda Shop gezogen.
Sonntag gingen eine ganze Menge schon auf Reisen. Ich freue mich, dass es schon nach so kurzer Zeit bei Euch so positiv ankommt. ♥
Das erste fertige Werk von Jasmin erreichte mich heute auch schon.


total herzig!!!
Danke für die Bilder liebe Jasmin.

Ich kann man an Euren Werken immer gar nicht satt sehen, die Ihr nach meinen Schnittmustern zaubert.
Sei es die Anleitung Lenkertasche Ballonkleid Rommy oder die July. Also ich freue mich immer wahnsinnig über Fotos! :)

Ich habe Samstag,Sonntag und heute genäht und genäht und genäht.
3 T-Shirts für meinen Herr Smöde sind fertig geworden. Ich hoffe sie passen noch,wenn die Sonne sich mal blicken lässt.

Nun sind die Reste von dem Lillestoff "Fireman" auch aufgebraucht.
Die Straße ist genähmalt, Feuerwehrauto und Haus sind appliziert.

Den Drachenstoff hatte sich mein Junge ja damals
beim Lillestoff-Lagerverkauf ausgesucht.
Nun habe ich ihm endlich was draus genäht.

Und Resteverarbeitung die 3. Wie man sieht. ;)
Reichte aber grade so. Vorne und hinten ist es gleich.
Und ich habe mal eine Ranglan-Variante versucht.
Gefällt mir auch sehr gut.

Das war hier ja die "Probetunika" . 
Und ich habe noch 2 Tuniken für die Freundin meines Sohnes genäht.

                      
Und das war der Stoff um den es eigentlich ging.
Für die Räuberprinzesin die passende Tunika. ;)
Und da es ja ein Geburtstagsgeschenk ist, habe ich noch einen
Anstecker fertig gemacht.
Der ist mit einer Sicherheitsnadel befestigt.
Kann also auch abgenommen und 
an andere Sachen befestigt werden.

Der Schnitt überzeugte meine liebste Freundin so sehr,
dass sie mich um eine 3. Tunika bat.
Diesen Stoff hat sie mir aber mitgegeben.

Der Schnitt ist auch toll und ich werde bestimmt noch welche für meinen Shop nähen. Wer wünsche hat, darf mich gerne kontaktieren. :)

Zwischendurch musste ich Platz an der Näma für meinen Gatten machen. Der hat sich 2 Joggers genäht. Bilder werden folgen. Eine dreht grad  Runden in der Waschmaschine und mit der anderen ist er unterwegs. ;)

Jetzt ist erst mal putzen angesagt.
Liebe Grüße
Tina von TI NAht






Freitag, 24. Mai 2013

Tunika

Letzte Woche sprach mich meine liebe Freundin an, ob ich ihrer Else nicht eine Tunika zum Geburtstag nähen könnte. So mit Taschen zum Reingreifen, Stoff bringt sie vorbei, unten bisschen rund und die Ärmel so... Und dann haben wir das besprochen wie es werden soll, wie groß, wie die Taschen etc.
Gestern habe ich mich hingesetzt und fix was gezeichnet und ein Probekleidchen genäht.
Was soll ich sagen. Es passt auf Anhieb. Treffer - Versenkt!
Es gefiel auch gleich so gut, dass sie es jetzt auch noch haben möchte.
Nun bekommt ihre Else es zum Geburtstag von uns. Hätte ich das auch schon mal. ;)

Ist doch Zucker, oder?!

Nun möchte meine Rammse auch noch eins. :)
Aber erst mal muss ich noch die Shirts für meinen Kerlchen fertig kriegen...

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Achja, eine July ist fertig in meinem Dawanda-Shop. Und noch sind -15%. Schnäppert Euch das, bevor es Jemand anderes macht. :)

Herzkleid July

!!! Das Probenähen ist abgeschlossen !!!!

Eigentlich lief alles ganz gut. Bis,leider, auf die kleinste Größe 74/80.
Nach vielem Hin und Her und meiner super verständnissvollen und geduldigen Bianca - die ja erstens kurzfristig nachgerückt ist und dann auch noch gleich 2x für mich genäht hat und beides mal nichts geworden ist, habe ich die Größe rausgenommen.

Vielen lieben Dank an meine Probenähmädels. Ihr ward soooooooo klasse! Habt mir herzallerliebste Julys gezaubert, mir immer tolle Kritiken,Anregungen,Tipps und Wünsche gegeben. Ich habe wieder eine Menge dazu gelernt. Es hat mir Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten. Dank Euch habe ich ein tolles E-Book auf die Beine stellen können. ♥lichen Dank an alle und ein extra Danke an Bianca. Es tut mir so leid für Dich.
2 Kleider die viiiieeel zu groß sind.

So nun seit Ihr bestimmt auf die Ergebnisse gespannt.

Los gehts:
Bianca mit Gr 74/80 Variante "bauchig"

Diese Größe gibt es nicht mehr.

Trotzdem möchte ich das Ergebniss hier zeigen, denn ist es trotzdem toll
geworden und verdient auch Anerkennung.
Nun werden die Kleider nächsten Sommer mit stolz getragen. 

Vanessa mit Gr 86/92 Variante A-Form

Vanessa hat gleich 2x mal genäht, aus persönlichem Ehrgeiz.
2 mal herzig geworden.

Franzi von Paulchens kleine Welt hatte Gr 98/104
Variante "bauchig"

Mit Spitze am Saum. Klasse umgesetzt!

Antje von Kleine Dinge mit Herz hat Gr 110/116
Blumendrehkleid getestet.

Heidi mit 122/128 A-Form

Sabrina von EmsaPemsa hat Gr 134/140
Blumdrehkleid genäht.

Danke schön meine Mädels! Tolle Werke, tolle Inspirationen und Anregungen von Euch. Bin begeistert. ♥
Macht mich schon echt stolz, Eure herzlichen Werke nach meinem Schnitt alle auf einen Hauf zu sehen. Muss die immer wieder betrachten...

So nun aber weiter:

Es gibt es das Herzkleid July in meinem Dawanda-Shop zu kaufen.
Wenn ich einmal bitten darf:  
Bitte hier lang.

Da es bei Dawanda immer noch RAMABAZAMBA ist, gibt es auch noch -15% auf meine Sachen und auch E-Books.

So nun muss ich aber erst mal los.
Freue mich auf EURE Julys.

Liebste Grüße
Tina von TI ANht






Dienstag, 21. Mai 2013

Montag, 20. Mai 2013

Enstehung Herzkleid July

Um Euch noch mal ein bisschen neugierg zu machen, wollte ich Euch mal die Entstehung der July zeigen.

Wir, meine liebster Ehegatte und ich, haben lange getüftelt.
Kennt Ihr noch das Kleid? Da hatte ich Euch ja bewusst nicht die Rückenansicht gezeigt.

Nun hier einmal die Rückansicht

Das war das Probekleid.
Zig mal aufgetrennt, wieder neu versucht und immer wieder was dazu gelernt.
Das erst mal war die Passe viiiieeeel zu groß und zu abstehend und und und
Es passte mir!!!

 Kann man hier gut sehen. Die Fransen hängen noch. *lach*  Zum Schluß hatte ich auch keine Lust mehr zu versäubern. :)

Die Träger zusammen nähen, ist nun auch optimiert.
Zwischendurch hatten wir die Passe nochmal anders probiert. Gefiel dann aber doch nicht.

Das "Herz" ist mittlerweile größer, die A-Form ausgestellter und die Blumenvariante ist ja nun auch "schwungvoller".

Ich sag Euch, es ist gar nicht so einfach einen Schnitt zu entwickeln.Vom Papier bzw Kopf dann passgenau umzusetzen. Es war viel Zeit, Fehlschläge, aber wie gesagt, auch Erfahrungen.

Nun bin ich auf die Probenäherinnen gespannt.
Eins ist schon fertig und für TOP befunden. Bilder habe ich dazu auch schon gesehen.  Herzallerliebst!
Aber Ihr bekommt es erst zu sehen, wenn alle fertig sind. :)

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Samstag, 18. Mai 2013

Visitenkarten

Yeahhhh!!!
Die Post war da.
Meine neuen Visitenkarten sind eingetrudelt. Danke Marcel Von Behren. Die sind echt klasse geworden.
Nun wird jeder wieder eine neue Visitenkarte von mir bekommen. Ob Ihr wollte oder nicht! ;)

Ich wünsche Euch schöne Pfingsten und wer Sonne hat, mag bitte was in den Norden schicken!!!!

Tina von TI NAht

T-Shirts

Letzte Woche habe ich nicht nur an meinem Herzkleid July gearbeitet.
Nebenbei habe ich auch noch 2 T-Shirts für meine Rammsi genäht.

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3


Ich glaub ich werde keine weiteren Shirts kaufen für diesen Sommer, sondern selbst nähen. Eins habe ich noch in Planung und dann kommt mein Herr Smöde mit kurzen Hosen und T-Shirts dran.


Und gestern sind noch 2 Lenkertaschen
enstanden. Stoffauswahl, alles nach und
mit Kundenabsprache. ♥

                        ???Und wo ist der Sommer???


Liebe Grüße
Tina von TI NAht


Mittwoch, 15. Mai 2013

Ausgelost

So ich bin mit dem gradieren und Anleitung schreiben fertig.
Da auch keine weiteren Bewerbungen mehr eingehen, stoppe ich hier
und gebe meine Probenäherinnen bekannt. Ein Teil sind hier aus den Bewerbungen vom Blog und einer aus einer tollen Facebook-Nähgruppe. Daher bitte nicht wundern.

Gr 74/80       Räubini Nähwerke    Bianca        Variante "bauchig"
Gr 86/92       Vanessa Schmied                  A-Form
Gr 98/104     Franzi (Paulchens kleine Welt)      Variante "bauchig"
Gr 110/116    Kleine Dinge mit Herz                Blumendrehkleid
Gr 122/128    Heidi Andresen                       A-Form
Gr 134/140    EmsaPemsa                          Blumendrehkleid


Bitte meldet euch bei mir per E-Mail oder hinterlasst mir hier oder über FB Eure Email-Adresse und dann schicke ich Euch schnellst möglich die Anleitung und Schnitt zu. Wenn Ihr das schon bis nächsten Mittwoch fertig habt, würde ich mich sehr freuen, ansonsten bitte spätestens bis zum 24.5.2013.

Yeah, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Grü-üße
Tina von TI NAht

Nachtrag: da sich Räubini leider nicht (rechtzeitig) bei mir gemeldet hat und ich sie auch nicht erreichen konnte ( Bitte denkt auch auf Euren Blogs an ein Impressum), ist Bianca nachgerückt. Und somit alle Mails mit Schnitt und Anleitung verschickt. Jetzt bin ich gespannt, wie ein Flitzebogen. :)

Freitag, 10. Mai 2013

Herzkleid July

Kaum das es  mein erstes selbst kreiertes Kleid geschafft hat, digitalisiert zu werden, geht es mit dem nächsten gleich weiter.

Und seit gewarnt! Es folgt eine Bilder- und Text - Flut.

Entstanden ist Herzkleid July.

Bis jetzt in 4 Varianten,die dann auch alle im E-Book enthalten sein werden. Wenn der Schnitt gut ankommt, wird es Erweiterungen geben. Das heißt: die Passe bleibt immer gleich,aber der Rockteil ist variabel.

So und nun zu meinen Probestücken. Das Geheimnis wird gelüftet!

Auf der Rückseite befindet sich in der Passe ein

Ich habe bei allen Kleider Gr 110 genäht, 
damit meine Rammse es anprobieren kann.
Nein muss! Armes Kind, Eltern können grausam sein ;)

Hier ist die Passe aus Baumwolle und der "Rockteil" aus Jersey.
Ich find die Kombi sehr gelungen. Verzeiht mir den Eigenlob.

Nach vielen misslungen Versuchen,aber ein stätiges ran tasten, darf man schon mal stolz sein,oder?

Wie gesagt, wieder hinten das Herz.
Hier ist der "Rock" in A-Form und unten noch mal abgesetzt.

Das Kleid habe ich aus Feincord genäht und 
versucht die Passe mit Schrägband einzufassen.
Naja, wir sagen mal mäßiger Erfolg. 
Dadurch kommt das Herz nicht so schön zur Geltung 
und es war ein Fummelkram. Nur für mutige und geschickte Hände. ;)
Mit Ballett-Applis noch gepimpt, für meine Ballett-Rammse.

Variante 3 als Blumen-Optik. 
Ja, auch hier das Herz in der hinteren Passe ;)
Aber wie man sieht, es schwingt noch nicht richtig beim Drehen mit.
Aber ich habe diese Idee trotzdem im E-Book drin gelassen. Vlt mag
ja die Ein oder Andere auch diese Version viel lieber.

Die Passe wird es aber so von vorne nicht geben, 
sondern wie bei den anderen Modellen zu sehen ist.
Passe sowie "Rockteil" aus Baumwolle und mit
Schrägband unten eingefasst.

Last, but not least
Nr. 4
Die "Blumen" sind hier breiter, damit mehr Schwung in die Sache kommt.
Meine Else demonstriert es hier sehr gut.

Wieder Baumwolle und ja unten muss noch versäubert werden. ;)

Und nun zu Euch!
Wer mag es testen?
Ich muss es noch gradieren und die Anleitung schreiben. Aber das bekomme ich in der nächsten Woche hin.
Ihr habt also diesmal 1 Woche Zeit Euch hier zu bewerben. Freitag, den 17.5.2013 werde ich dann die Probenäherinnen bekannt geben.
Und dann werdet Ihr auch eine Woche Zeit bekommen es zu nähen.
Bitte gebt bei Eurer "Bewerbung" an: welche Variante
                                                 die Größe
                                                 Anfänger/Fortgeschritten/Experte
                                                 Blog oder Fanseite
Ich bitte außerdem um eine Rückmeldung bezüglich Schnitt/Passgenauigkeit/Anleitung. 

Weitere Einzelheiten werdet Ihr dann persönlich noch erfahren.
Bitte nur bewerben, wer es ernst meint, Zeit und Stoff hat.

Und auf Eure Meinung bin ich auch gespannt. Wie findet Ihr das Kleid/er????

Das reicht jetzt von mir für heute, nun seit Ihr dran!

Liebe Grüße
Tina von TI NAht




E-Book Ballonkleid Rommy

Es ist endlich so weit. Mein Ballonkleid Rommy  gibt es jetzt als E-Book zu kaufen.

Aber zuerst möchte ich nochmal meine 4 Probenähmädels lobend erwähnen.
Es war ja nun auch für mich das 1. Mal. Und dank Euch habe ich eine Menge dazu gelernt, Ihr habt mir sehr geholfen, ward außerordentlich fleißig und habt bezaubernde Ergebnisse herforgebracht, konstruktive Kritik geäußert... Es hat einfach Spaß mit Euch gemacht. ♥lichen Dank.

Die Ergbnisse:

Sabrina von EmsaPemsa hat eine reine Jersey Variante 
genäht in Gr 134/140

Das ist die jetztige Version. Sabrina von EmsaPemsa hat gleich
2x für mich genäht. *Knutsch* 
Hier mit gekürzten Trägern und ein Stück länger.
Es ist ein Traum aus Seide.
Also ich bin hin und weg!


Nicole hat sich auch für Jersey in Gr 134/140 entschieden

Silvia hat eine Baumwoll Rommy in Gr 122/128
gezaubert. 

Ballonkleid Rommy aus Baumwolle in Gr 122/128
von Claudia Klenner


Durch das Proben sind wir zu dem Ergebnis gekommen, die Träger zu kürzen und das Kleid zu verlängern. Das wurde nun geändert. 2-3 kleine Hinweise zur Stoffwahl etc. wurden in der Anleitung noch mit aufgenommen und nun könnt Ihr selber ran. :)
Gerne dürft Ihr mir Eure Rommys weiterhin zumailen, die ich dann liebend gerne in einer Galerie hier veröffentliche.

Und nun ist es soweit!
Mir rutscht grad mein Herz weg. Hilfe...

Hier gibt es mein aller erstes 

Das Wochenende vom 10.5-12.5.2013 gibt es Rommy zum "Probierpreis". Danach wird es etwas teurer.

Auf die Plätze, fertig, mal schauen was passiert.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht



Donnerstag, 9. Mai 2013

Und wieder ein Stück weiter

Mein erstes Probenähen läuft noch und schon rückt das zweite immer näher. Und das mit riesengroßen Schritten. Ich habe jetzt meine 4 Varianten Probegenäht in Gr 110/116.
Und ich habe noch weitere 3 "Rockteile" im Kopf. Hmmm...  Vlt wird es ja dann immer mal wieder Erweiterungen dazu geben. Aber erst mal schauen,wie es Euch gefällt.

Ein weiterer Einblick, der wieder etwas mehr verrät. Die Raffinesse befindet sich aber auf der Rückseite. :)
Das Geheimnis lüfte ich hoffentlich morgen ( wenn Rommy an Start gegangen ist) und dann ruf ich wieder ganz laut zum Probenähen auf. Und dann brauch ich Euch ganz dringend. Wie gesagt, es gibt viele Varianten und Größen und Ihr werdet länger Zeit haben Euch zu bewerben.

Mehr verrate ich auch noch nicht. Ihr dürft gespannt sein.

Schönen Vatertag/Herrentag an die Männer
und Grüße an die Ladys

Tina von TI NAht


Sonntag, 5. Mai 2013

Ausgelost

Guten Morgen!
Ich stell erst mal einen Latte in die Runde

Naja, die Bewerbungen hier auf meinem Blog waren ja schon recht übersichtlich. Trotzdem möchte ich mich recht♥lich bedanken. DANKE!

Die, die es jetzt nicht geworden sind, seit nicht traurig! Mein nächstes Kleid kommt bald und da brauch ich ein paar mehr, da das Kleid mehrere Varianten hat und ich brauch dann auch alle Größen.

Und nun zu meinen Probenähmädels für Rommy :

 *Trommelwirbel*

122/128:  Claudia Klenner
134/140: Sabrina Rommel

Bitte meldet Euch bei mir, dann schick ich Euch den Schnitt und Anleitung per Mail zu und ihr habt dann bis spätestens Freitag, den 10.5.2013 Zeit.

Ich freu mich schon mal.

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Samstag, 4. Mai 2013

Probenähen Ballonkleid Rommy

Es gab mein Ballonkleid Rommy ja für einen Monat hier kostenlos zum Download in den Größen: 86/92
                 98/104
                110/116


Da habe ich auch schon viele schöne Bilder und liebe Kommentare erhalten. Nun habe ich das Kleid nochmal in 122/128
                                      134/140    vergrößert

und suche für diese 2 neuen Größen noch 2 Probenäher/innen.
Bitte bis heute Abend hier einfach kommentieren, welche Größe, Anfänger/Fortgeschritten/Experte, und ob Ihr einen Blog oder ähnliches habt (ist aber nicht ausschlaggebend). Ein Model für die Anprobe, und eine Rückmeldung sind aber von Nöten. :)

Morgen gebe ich es dann  bekannt, wer für mich ran darf.

Nun reicht es aber für heute von mir...
Liebe Grüße
Bis morgen
Tina von TI NAht

KREEEIIISCH!!!

KRRREEIIIISCH! Jiipiiehh!!!
Es ist grade mein Gutschein aus einem Gewinnspiel eingetrudelt, der mal einfach so nix mit nähen zu tun hat. Es ist ein Gutschein für Inneneinrichtung.
Also erst mal schauen, was das überhaupt ist, auf deren Homepage. Und mich erschlägt es. Was haben die im Angebot. Eine Overlock Brother 3034d!!!!!!!!
Meine Synapsen kanckten durch, gleich gekauft ohne groß zu überlegen. Juuuhuuuu.
Nun heißt es aber min 4 Wochen warten. Nur 6,90€ für den Versand bezahlt. :)
Heute steh einfach mal auf der Sonnenseite....

Wuuu Huuuu


Ich komm jetzt auch wieder runter...  Langsam....


Liebe Grüße

Tina von TI NAht

Freitag, 3. Mai 2013

Bänder-Lieferung

Muss es Euch einfach mal fix erzählen und zeigen.
Erstmal habe ich von Stern-Depot ein tolles Angebot für eine Schneidematte bekommen. Das sollte eigentlich für meinen liebsten Ehegatten und sein Pepakura-Hobby sein. Aber die ist einfach der Wahnsinn. Und riesig. Größer als mein kleiner Tisch vom Schweden. ♥
Und ich habe mir eine Ü-Tüte mit verschiedenen Bänder von Tanja ( Stern-Dpot) gewünscht, da ich micht nicht entscheiden konnte. Oh ganz viele Rüschenbänder. YEAH! Genau nach meinem Geschmack.
Und da ich bei ihrem Gewinnspiel nicht das große Los gezogen habe, kam ehute noch ein Trösterli an. Ein Webband. Das ist auch sehr zucker.
Genug Schleichwerbung für Tanja von Stern-Depot gemacht.
Die Näma schreit nach mir...

Liebe Grüße
Tina von TI NAht

Donnerstag, 2. Mai 2013

Bin noch da!

Guten Abend Ladys!

Da mein Mann grade an der Näma sitzt, habe ich mal kurz Zeit mich mitzuteilen. :)

Ich habe es mittlerweile geschafft 3 von 4 oder vlt doch 5 Varianten meines neuen Kleides Probezunähen.
Das schon mal gut. Und ich bin mit dem Schnitt jetzt echt zufrieden. ♥
Ein kleiner Einblick für Euch. Ich habe viel probiert um Euch die Wandlungsfähigkeit zu präsentieren.
Noch ein Kleid, ich hoffe am Wochenende und dann heißt es eine Anleitung schreiben. Oh davor graut es mir schon. Bei so vielen Varianten... Und dann Probenähen für Euch ...?!

So nun werd ich noch bissl Bürokram machen.
Schönen Abend Euch und danke fürs zuhören :)

Tina von TI NAht